Körpertherapie

In den ca. 60 minütigen Einzelsitzungen werden Deine körperlichen Beschwerden, Schmerzen oder auch Krankheitssymptome manualtherapeutisch behandelt. In der ersten Sitzung (Dauer ca. 60-90 Minuten) erstelle ich einen gründlichen Befund und gestalte daraus den Behandlungsaufbau. Hier gibt es auch genug Raum für Deine Fragen & Anliegen.


Inhalt der Behandlungen sind verschiedene manualtherapeutische Techniken an Körperstrukturen, die mit Deinen Beschwerden und Anliegen zusammenhängen. Währenddessen spielt auch der  Austausch über eventuelle körperliche und emotionale Reaktionen eine Rolle, sodass die eigene  Wahrnehmung und Sensibilität für Deine Körpersignale verbessert werden kann. Gegebenenfalls können Ideen für Eigenmaßnahmen, Körperhaltung und ökonomisches Bewegen z.B. bei Arbeit oder Sport integriert werden.


Ich arbeite seit 2009 als Physiotherapeutin, 2019 habe ich Ausbildung und Studium der Osteopathie abgeschlossen. Aktuell bin ich in einer Physiotherapie Praxis mit neurologischem Schwerpunkt angestellt und außerdem Freiberuflerin. Ich bin Mitglied im VOD Verband der Osteopath*innen Deutschlands.


Bei „Werde Leichter“ biete ich Behandlungen für Selbstzahlende und Privatversicherte an. Gesetzliche Kassenverordnungen darf ich leider aus versicherungspolitischen Gründen nicht abrechnen.

Termine:

Nach Vereinbarung und Verfügbarkeit


Dauer:

1. Sitzung: 60 min. - 90 min.

(Anamnese und Behandlungsaufbau)


Weitere Sitzungen: jeweils ca. 60 min.



Investition:

70,00 €

Julia Benedix


Meine Qualifikationen:


- 2020 Bachelor of Science Osteopathie an der Osteopathieschule Deutschland und Dresden International University


- 2019 Ausbildung Osteopathie an der Osteopathieschule Deutschland


- 2019 Dozentinnentätigkeit an der Physiotherapieschule Sieg-Reha


- 2009 Ausbildung Physiotherapie am Uniklinikum Leipzig