Logo
Yoga & Pilates

Yoga und Pilates

Kraftvoll und dynamisch

Pilates


Yoga Flow


Sanft und

regenerativ

Yin Yoga

Yoga für Schwangere

Yoga for the back

Kraftvolle und dynamische Kurse

Yoga Flow

Auch: Vinyasa Yoga. Hier kombinierst du Atem und dynamische Bewegungen in einen Flow, der auch schon mal kraftvoller werden kann. Vorkenntnisse erwünscht!

Pilates

Körpertraining nach Joseph Pilates zur Kräftigung von inbesondere Bauch, Rumpf und Beckenboden. Eine schöne Prävention bei Rückenpronlemen. Offenes Level, Keine Vorerfahrung erforderlich.

Aerial Yoga

Yoga in einem Tuch, das von der Decke hängt. Wenn Du Aerial Yoga noch nie gemacht hast, empfehle ich dir zum Einstieg den Basis-Kurs am Freitag um 16:30 oder du besuchst einen Kennenlernworkshop am Wochenende.

Sanfte und regenerative Kurse:

Yoga für

den Rücken

Bei Rückenproblemen bzw. zur Prävention vor solchen. Dieser Kurs kombiniert Mobilisation und Flexibilität, um deine Wirbelsäule und den Rücken gesund zu halten. Außerdem wird mit Kräftigungsübungen gearbeitet, um den Rücken von innen zu stabilisieren. Offenes Level. Keine Vorerfahrungen notwendig.

Yin Yoga

Hier kannst du völlig loslassen und entspannen. In dieser Stunde nehmen wir Positionen ein in denen wir den Körper auf sanfte Art und Weise dehnen und so Raum schaffen. Physisch durch die Dehnung von Muskeln und Bindegewebe, und mental durch das Abtauchen in Stille.

Yin Aerial Yoga

Ruhiges Yoga im tief hängenden Tuch. Wir sitzen oder liegen zum Teil ganz im Tuch, zum Teil nutzen wir aber auch den Kontakt der Erde, um unser Gewicht abzugeben und uns tiefer mit uns selbst zu verbinden. Probiere es aus! Es ist soo schön!

Jeden 2. Sonntag im Monat um 17:00

"Inner Balance & Relax!" - Breathwork and Embodiment mit Melanie


Kennst du das, wenn du schon morgens nach dem Aufstehen gerädert bist und unter Strom stehst!? Innere Unruhe, Gedankenkarrussel, Überforderung, Zeitmangel, Schlafstörungen, Verspannungen, Kopfschmerzen sind dir kein Fremdwort und erschweren dir regelmäßig dein Leben?!

Dann sei neugierig und investiere in dich!

Dein Körper und dein Nervensystem werden es dir danken.

Dieser Schnupperkurs bietet die Möglichkeit das Thema "Breathwork und Embodiment" kennenzulernen. Es besteht die Option, dass der Kurs im Anschluss -bei ausreichend Interesse- zu einem festen Bestandteil des Kursplans wird.

Was dich erwartet:


° Sanfte Körperübungen

° Eine ausgleichende und beruhigende Atempraxis

° Meditation

° Zeit und Ruhe nur für dich



Dein Kursgewinn:


° Lerne dein Nervensystem über deinen Atem zu regulieren und Stresshormone abzubauen

° Kultiviere deine Selbstwahrnehmung, deine Achtsamkeit und dein Wohlbefinden

° Integriere simple, aber effektive Atemtechniken als Gewohnheit in deinen Alltag

° Erfahre innere Balance und körperliche, mentale Entspannung

° Finde Zugang zu deinem gesunden Atem



Wann?

Montags, ab 10.06.2024

18:00-19:15



Als Kurs buchbar: ab 15,00 € je Termin

Teilnahme auch möglich über eine 5er oder 10er Karte.

Keine Vorerfahrung nötig. Come as you are!

Teilnahme und Investition:

Teilnahme: Du kannst an all meinen Kursen im Studio oder online teilnehmen. Die Teilnahme online erfolgt über den Anbieter "zoom". Mit der Anmeldung dafür erklärst du dich mit den Nutzungsbedingungen von zoom einverstanden.


Investition: Ich bin ein kleines Studio und biete meine Angebote in sehr persönlicher Atmosphäre an. Jede*r ist hier herzlich willkommen. Da meine Angebote für möglichst viele Menschen möglich sein sollen, biete ich ein ganz neuartiges Preissystem, was sich nach deiner beruflichen und ökonomischen Situation richtet: Du wählst deinen Kursbeitrag selbst!

Um meine Kosten zu decken, habe ich einen Mindestbeitrag festgelegt. der für eine Probestunde/Drop-In Stunde bei 15,00 € startet.


Teilnehmen kannst du über "Drop-In"-Möglichkeit, bei sporadischen Besuchen, über 5er oder 10er Karten bei einer gewissen Regelmäßigkeit, oder über die Mitgliedschaft, bei der dir dann ein Platz im Kurs garantiert ist.