Logo
Über uns

Werde leichter!

Das steht für alles, was mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben bringt!



 Das Besondere:


- Kleine Kurse: maximal 8 TeilnehmerInnen im Studio

- Hier wirst du "gesehen" und darfst sein, wie du bist

- Kompetente Begleitung durch qualifizierte Lehrer

- Kurse finden in einer toleranten Atmosphäre statt (ohne dogmatische Prägung)

- Vielseitiges Kursangebot (von aktiven bis hin zu entspannenden Yogastilen)

- Bedürfnisorientierte Gestaltung der Kurse durch langjährige Erfahrung

- Auch Aerial Yoga, Pilates, Einzelstunden und Klangmassagen

- Persönliche Atmosphäre

- Zentral rechtsrheinisch in Kalk und damit gut zu erreichen

Über mich, Janina (Studioleitung):

Wer ich bin?

Ich bin kreativ und körperbewusst und liebe es, mich und andere in Bewegung zu bringen. Und gerne nicht nur auf körperlicher Ebene.

Ursprünglich habe ich Tanz an der Hochschule für Musik und Tanz studiert. Doch die Arbeit auf der Bühne war mir irgendwann zu "abstrakt"; zu weit weg von den Menschen selbst.

Schon während meines Studiums habe ich unterrichtet und liebe es, durch Bewegung direkt eine Wirkung bei Menschen zu initiieren. Über mein Tanztraining fand ich zum Vinyasa Yoga, einem sehr tänzerischer Yogastil.

Dies war der Beginn meiner Liebe zum Yoga, die mich bis heute trägt, fasziniert und nährt.

Das Interesse für Yoga war von der ersten Stunde an geweckt und die Faszination dafür, Bewegung, Atem, Bewusstsein und Fokus in eine so enorme Harmonie zu bringen, dass mir gefühlt "Flügel wachsen" können. Diese Faszination steigerte sich, bis ich 2011 die Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Yoga und Gesundheit hier in Köln absolvierte. Weitere Ausbildungen, auch in anderen Bereichen (Yin Yoga, Klangschalen-Therapie, Logosynthese, Aerial Yoga) folgten. Lange habe ich an verschiedenen Orten in Köln und in meiner Heimat Würzburg unterrichtet, bis ich 2016 mein eigenes Studio eröffnet habe: "Werde leichter! Yoga und mehr..." Ein Studio für Bewegung, Entspannung und persönliches Wachstum im belebten Stadtteil Köln Kalk. Mittlerweile werde ich von Julia (Körpertherapie), Manuela (Yoga), Silvie (Yoga) und Annette (Aerial Akrobatik) unterstützt und konnte so mein Angebot ausweiten. Seit diesem Jahr ist mein Studio zudem zu einem Ausbildungsort für angehende Aerial Yoga LehrerInnen geworden.


Im Online-Magazin "Fuckluckygohappy" wird "Werde leichter!" als eins von zehn schönen Yogastudios in Köln genannt.


Wenn ich nicht gerade unterrichte, bin ich mit meinem Hund unterwegs, in meiner kleinen Heimwerker-Werkstatt anzutreffen oder gestalte graphisch ein neues Projekt für mich oder andere, denn ich liebe es, kreativ zu sein! <3. Übrigens habe ich für meine gestalterische Tätigkeit mittlerweile auch eine eigene Seite: www.ausdrucksstark.koeln. Vielleicht magst du auch da mal vorbei schauen?


Team

Wunderbare und kompetente Unterstützung erfahre ich ebenfalls durch verschiedene Kolleginnen:

Julia (Körpertherapie), und Manuela (Yoga für Schwangere), Isabelle (Vertretung) und Silvie (Vertretung)

Janina

(Aerial-) Yoga, Pilates, Klangzauber

Julia

Körpertherapie

Manuela

Yoga für Schwangere

Specials/Vertretungen:

Silvie

Akrobatik Yoga,

Aerial Yoga

Photini

Tanz, Aerial Yoga,

Thai Yoga Massage

Neu im Team: Melanie

Schon seit 2010 praktiziere ich Yoga.

Aus gesundheitlichen Gründen begann 2022 meine Transformationsreise mit Yin Yoga, Meditation und holistic Breathwork.

Nach jahrelangem Stress, steht für mich ein gesundes, ausgewogenes und achtsames Leben im Mittelpunkt.

Mein Motto: „Ich folge meiner Intuition, nehme meine Grenzen wahr, schaue mehr nach Innen und schaffe mir Raum für Gefühle und Emotionen.“

Ich liebe das Meer, vor allem Portugal, Sonne, Reisen, Punkrock, Sonnenblumen und Pippi Langstrumpf.

Laut dem Online Magazin "Fuck-lucky-go-happy" eins von 10 tollen Yogastudios in Köln.

Hier geht`s zum Artikel:

Teilnehmerstimmen:

"Heimelig"


Die Atmosphäre in Janinas Yoga Studio ist sehr heimelig. Besonders der Kamin gibt wohlige Wärme. Janina bringt in ihren Kursen sehr deutlich zum Ausdruck, wie sehr sie das, was sie vermittelt selber mag und bringt das auch fachlich und sympatisch "rüber". Man fühlt sich bei ihr aufgehoben (...) und kann loslassen.



Eine Teilnehmerin

"Wöchentliches Highlight"


Am liebsten noch 5 Sterne mehr! Das Yoga Studio von Janina war ein absoluter Glücksgriff. Die wunderschöne Atmosphäre in dem Raum und Janina’s entspannende und ruhige Art hat mich direkt bei der ersten Probestunde überzeugt. Seitdem ist meine Yogastunde mein wöchentliches Highlight und ist nicht mehr wegzudenken!


Maja Trommer

-Teilnehmerin Yin Yoga

"Absolute Empfehlung!"


Tolles Pilates-Training mit besonders freundlicher, persönlicher und motivierender Betreuung durch eine sehr professionelle Trainerin. Super für Kräftigung im Rücken (Bandscheiben-Prophylaxe) und mehr Beweglichkeit. Auch zu Viruszeiten gibt es hier guten Schutz dank kleiner Kurse mit viel Abstand und Lüftung. Absolute Empfehlung!



Susanne L.

- Teilnehmerin Pilates

Quelle: Google Rezensionen zu "Werde leichter!"

Kontaktiere mich:

Montag
Geschlossen
Dienstag
18:00 - 21:15
Mittwoch
17:30 - 21:00
Donnerstag
18:15 - 21:00
Freitag
16:15 - 18:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
 
 
 
Ja